Turkish Delights – Ein Besuch türkischer Musikstudierender in unserer Schule

Vom 20.-28.Juni 2024 waren 7 türkische Schulmusik-Studierende der Bursa Uludag Üniversitesi zu Besuch an der Hochschule für Musik Würzburg. Im internationalen Austauschs konnten sie das deutsche Schulsystem näher kennenlernen. Ihre Reise bildete den Gegenbesuch zu unserem Aufenthalt in Bursa, der bereits im Frühjahr 2024 stattgefunden hatte. Begleitet wurden sie vom Erasmus-Koordinator Dr. Phil. Volkan Kahraman sowie ihrer Professorin Dr. Sezen Özeke, welche das Projekt gemeinsam mit Prof. Dr. Alexis Kivi (HfM Würzburg) in die Welt rief.

„Das NEINhorn“ bei den Kinderfestspielen in Giebelstadt- 11. Juni 2024

„Das NEINhorn“  bei den Kinderfestspielen in Giebelstadt- 11. Juni 2024

Am 11. Juni sind die ersten und zweiten Klassen der Grundschule von Eisingen und Waldbrunn zu einem Theaterbesuch nach Giebelstadt gefahren. Alle Kinder haben sich vor ihren Schulen gesammelt und wir durften mit der Busfahrt am frühen Morgen starten. In Giebelstadt angekommen wartete das tolle Festspielgelände mit dem Stück „Das NEINhorn“ auf uns…

Unser Elternbeirat organisiert die Teilnahme am Residenzlauf

Jeder Läufer ist ein Gewinner!
(von Meike Kopp und Christian Schurz)

Unter diesem Motto hatten sich 73 Schüler der Grundschule Eisingen-Waldbrunn für den Residenzlauf am 28.04.2024 angemeldet. Die Motivation, sich in das Abenteuer der vom Veranstalter extra organisierten Kindergarten- und Schülerläufe mit mehr als 4.300 Teilnehmern aus 45 Schulen und 55 Kindergärten zu stürzen, zeigte sich schon in den Trainingsläufen im April.