An einem wunderschönen Maitag feierten die Schulkinder wieder den alljährlichen Feldgottesdienst. Pfarrerin Müller-Oldenburg und Religionspädagogin Margareta Huth bereiteten einen bunten Altar vor und einige Viertklässer gestalteten den Gottesdienst mit. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und gefeiert.

Anschließend konnten sich alle Schüler bei einem kleinen Imbiss des Elternbeirates mit Hilfe einiger Eltern an 4 Stationen an Obst, Gemüse und Herzhaftem erfreuen.  Nachdem die Kinder ausgelassen noch eine Stunde miteinander spielen durften, fanden alle wieder gut gestärkt und ausgetobt den Rückweg an.

Schön, dass unsere gesamte Schulgemeinschaft z.B. aus solchen Anlässen immer wieder zusammenkommt!

Dank der Unterstützung der beiden Gemeinden bei Auf- und Abbau auf dem von Familie Ank vorbereiteten Gelände war dies für alle ein schöner, besonderer Schultag in der Gemeinschaft mit Spielen, Gesprächen und Spaß an der Bewegung.

Christian Schurz (EB) und Thomas Blendinger

Fotos: Th. Blendinger

Feldgottesdienst – alle Waldbrunner und Eisinger Grundschulkinder treffen sich unter freiem Himmel