Gleich früh am Morgen um 8:00 startete die Klasse 1b nach Eisingen zur Miniphänomenta. Dort angelangt konnten wir dank zahlreicher Mütter, die sich bereit erklärt hatten, uns an diesem Tag zu begleiten, Kleingruppen bilden, in denen die Schüler alle Versuche, die auf das ganze Schulhaus verteilt waren, selbst ausprobieren durften.

Besonders die Versuche in der Lernwerkstatt begeisterten die Kinder und brachten nicht Wenige zum Staunen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle Frau Dietrich, Frau Finze, Frau Kraft, Frau Schmitt und Frau Schwing, die uns am Freitag begleiteten sowie Frau Hosch und Frau Wei, die bereits am Dienstag mitgingen.

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Klasse 1b besucht die Miniphänomenta