Der Bericht wurde von Anna Sch., Klasse 3b geschrieben.

Am 5. April waren die Klassen 3a und 3b zu Besuch im Museum im Kulturspeicher. Gemeinsam mit Frau Schmitt, Frau Meinrath und einigen Studenten machten wir uns morgens mit dem Bus auf den Weg nach Würzburg. Dort erwartete und das große Gebäude des alten Getreidespeichers. Sophia, unsere Führerin, zeigte uns die Ausstellung zum Thema optische Täuschungen. Dies sind Bilder, die vom Auge anders wahrgenommen werden, als sie in Wirklichkeit sind. So sahen wir zum Beispiel ein Bild, auf dem man sowohl einen Vogel als auch einen Hasen erkennen konnte. Noch viele andere Bilder überraschten uns. Anschließend durften wir uns selbst wie Künstler fühlen und zeichneten auch optische Täuschungen. Zuletzt fuhren wir mit dem Bus wieder zurück in die Schule.

Klasse 3a und 3b zu Besuch im Kulturspeicher in Würzburg