von unserer Schülerin Lia Marie Bergmann, Klasse 2c

Die Vorschulkinder waren bei uns im Pausenhof zu Besuch. Jedes Kind durfte sich einen Schüler aussuchen. Danach haben sich die Pärchen auf eine große Decke gesetzt. Ich war mit Alex, Julie in einer Gruppe. Wir haben gefühlt eine Stunde gelesen. Ich habe geschafft mein ganzes Buch zu lesen. Ich habe „Pferdegeschichten“ gelesen. Als ich mit meinem Buch fertig war, habe ich mit meinem Kind noch etwas gespielt. Leider musste mein Kind dann gehen und alle anderen Kinder auch. Es war für mich ein schöner Tag.

Fotos: Nicole Kiesel

Lesen macht glücklich – Große lesen für Kleinere